Klezmer-Musik und Jiddischer Witz

Klezmer-Musik und Jiddischer Witz

Hören Sie Musik, die unter die Haut geht. Klezmer ist typisch jiddische Folkloremusik, die meist instrumental gespielt wird.

Die ausdrucksstarke Klezmer-Musik zieht auch Menschen anderer Kulturen in ihren Bann und stimmt die Zuhörer mal fröhlich und mal melancholisch.

Seit über 20 Jahren widmet sich das Klezmer-Freilach-Ensemble aus Bad Orb dieser gefühlvollen Musik und gilt schon lange als Geheimtipp in der Kleinkunst-szene.

Besetzung: Armin Engel, Gitarre und Ak-kordeon, Gerd Warnken, Bass und Gitarre, Daniel Egold, Percussion und nicht zuletzt Elmar Egold, der mit seiner Klarinette lacht und weint, einfühlsam erzählt, klagt, schmeichelt oder überschwängliche Lebenslust ausstrahlt.

Die Besucher können sich freuen auf Musiktitel wie: The fiddler on the Roof aus Anatevka, Der Aufstieg nach Jerusalem, Der Zug um 7:40, Hewenu shalom, Hava Nagila, Donna Donna oder Bei mir bist du scheen.

Humorvolle jiddische Anekdoten und Witze geben dem außerge-wöhnlichen Konzert die besondere Würze.

Eintritt 18 Euro.
Karten im Vorverkauf www.klezmer.egold-konzept.de. oder Tel. 06052-801880