Radwege und Fragen der Bürger

Bürgerversammlung in Wittgenborn beantwortet Fragen zu Radwegen

Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr. Einladender ist Stadtverordnetenvorsteher Jan Volkmann. Der Magistrat wird durch einen Stadtrat vertreten. Die Bürgerversammlung dient für Themen der gesamten Stadt. „Gleichwohl wollen wir mit Blick auf den Ausrichtungsort auch ein besonderes Augenmerk auf Themen der Spielberger Platte richten.“, gibt Stadtverordnetenvorsteher Volkmann einen Ausblick auf das Schwerpunktthema der anstehenden Bürgerversammlung: Die Radwege. Der Stadtverordnetenvorsteher ruft darüber hinaus auf: „Ich bitte Bürgerinnen und Bürger weitere Fragestellungen vorab bis zum 24. Juni unter stadtverordnetenvorsteher@stadt-waechtersbach.de einzureichen. Wir werden die Einsendungen während der Bürgerversammlung aufgreifen und behandeln.“

Darüber hinaus könnten selbstverständlich auch vor Ort Fragen gestellt werden. „Allerdings sollten insbesondere Anliegen, die einer Vorbereitung bedürfen, vorab zugesandt werden, da sie sonst womöglich nicht sofort beantwortet werden können.“, erklärt Volkmann. Und weiter: „Ich lade auch alle Ortsvorsteher, Fraktions- und Ausschussvorsitzenden zur Teilnahme ein, damit an sie themenspezifische Fragen gestellt werden können.“, so Volkmann.

Insgesamt sei eine kurze Einleitung, anschließend ein Vortrag eines Referenten zum Planungsstand der Radwege und abschließend eine Fragerunde der anwesenden Bürger mit Beantwortung eingesandter Fragen geplant. Das Ende der Veranstaltung ist für 21 Uhr vorgesehen. Die zweite diesjährige Bürgerversammlung ist am 12. September im Kulturhaus in Aufenau geplant, weitere Details werden noch bekanntgegeben. Volkmann hofft auf viele Teilnehmer und einen regen Austausch mit der Bevölkerung.