Girl´s- & Boy´s-Day bei der Stadtverwaltung Wächtersbach

Die Schülerinnen und Schüler konnten einen Einblick in verschiedene Ausbildungsbereiche bei der Stadt Wächtersbach erhalten. Im Rathaus wurden sie von den beiden Auszubildenden Emily Neiter und Lara Keil über die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten informiert und erhielten anschließend eine Führung durch das Schloss, bei der sie alle Abteilungen im Verwaltungsbereich kennenlernten. Anschließend folgte eine Führung durch das alte Amtsgericht in Wächtersbach. Bei der Feuerwehr in der Innenstadt konnte sich der Schüler einen Einblick in die Dienststelle machen. Insgesamt besuchten 29 Schülerinnen und Schüler die städtischen Kindertagesstätten, um den Arbeitsalltag in einer Betreuungseinrichtung kennen zu lernen. Davon waren 20 in der ECT in Wächtersbach, 6 in der Kita Schatzinsel in Wittgenborn, 2 in der Kita Abenteuerland in Hesseldorf und 1 in der Kita Gänseblümchen in Leisenwald.

Die für diesen Tag zuständigen Mitarbeiter der Stadt sowie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gaben ein überaus positives Feedback für den Tag ab.

Die Stadt Wächtersbach nimmt gerne Bewerbungen für Praktika, verschiedene Ausbildungsberufe sowie den wieder für das kommende Jahr geplanten Girls- & Boys-Day entgegen.