- Rathaus
- Erleben
- Wohnen
- Wirtschaft & Entwicklung
André Kolb spendet an Wächtersbacher Vereine und Organisationen
Bürgermeister und Geschäftsführer der Stadtwerke GmbH, Andreas Weiher, bedankt sich herzlich bei Aufsichtsratsmitglied und Finanzberater André Kolb (Logifin GmbH) für seine großzügige Spende in Höhe von insgesamt 2.232 Euro, die verschiedenen Vereinen und Organisationen in Wächtersbach zugutekommen.
Die größte Einzelspende in Höhe von 732 Euro wurde an die Initiative „Essen für Alle“ (EfA) übergeben.
„Wir schätzen nicht nur seine kompetente Arbeit im Aufsichtsrat, sondern auch seine wertvolle Unterstützung der Vereinsarbeit in Wächtersbach. Solch ein Engagement ist aller Ehren wert und wir sind dankbar für Bürger wie Herrn Kolb, die sich auf diese Weise für unsere Gemeinschaft einsetzen“, erklärt Bürgermeister Andreas Weiher.
Herr Kolb leitet erfolgreich die „Logifin GmbH“, ein Unternehmen für Immobiliendarlehens- und Versicherungsvermittlung mit Sitz in Wächtersbach.
Die symbolische Spendenübergabe fand nun am evangelischen Gemeindebüro in Wächtersbach statt, wo André Kolb im Beisein von Bürgermeister Andreas Weiher, Pfarrerin Beate Rilke und den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern von EfA den Scheck an die Initiative „Essen für Alle“ überreichte.
EfA unterstützt wöchentlich bedürftige Menschen in Wächtersbach und der Umgebung mit Lebensmitteln. Derzeit werden jeden Donnerstag in der Ausgabestelle in der Poststraße etwa 90 Familien, darunter viele mit Kindern, mit wichtigen Lebensmitteln und Alltagsgütern versorgt.
Dieses wichtige Angebot wird durch die Unterstützung lokaler Märkte, Discounter und Einzelhändler ermöglicht, die Lebensmittel zur Verfügung stellen. Zusätzlich tragen über 20 ehrenamtliche Helfer durch das Abholen, Sortieren und Ausgeben der Waren maßgeblich zum Erfolg der Initiative bei. Finanzielle Spenden, wie die von Herrn Kolb, werden verwendet, um zusätzliche Lebensmittel wie Gemüse oder haltbare Produkte anzukaufen. Aufgrund der immer bedarfsgerechteren Warenwirtschaftssysteme in den Geschäften werden zunehmend weniger Lebensmittel gespendet, sodass EfA regelmäßig Lebensmittel hinzukaufen muss.
„Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung, sei es durch ehrenamtliche Mitarbeit, finanzielle oder materielle Spenden. Interessierte können sich gerne an das evangelische Gemeindebüro unter Tel.: 06053/70778-0 wenden“, so die Initiative „Essen für Alle“.