Hilfe im Dschungel der Pflegeleistungen


Die Stadt Wächtersbach bietet in Zusammenarbeit mit dem Bildungspartner Main-Kinzig GmbH am 23. Oktober, von 17.00 bis 19.00 Uhr, in der Heinrich-Heldmann-Halle, Kleiner Saal, einen Vortrag des Pflegestützpunktes Main-Kinzig an.
In gemeinsamer Trägerschaft mit der Techniker Krankenkasse betreibt der Main-Kinzig-Kreis zwei Pflegeberatungsstellen in Gelnhausen und Schlüchtern, die so genannten Pflegestützpunkte Main-Kinzig.
Hier erhalten Bürgerinnen und Bürger des Kreises kostenfrei und trägerneutral Beratung zu allen Themen rund um die Pflege.
Mitarbeiter der Pflegestützpunkte stellen am 23. Oktober die Pflegeberatung vor und geben einen Einblick in die Begutachtungsrichtlinien der Pflegekassen, die bei Beantragung eines Pflegegrades zum Zuge kommen.
Interessenten haben ab sofort die Möglichkeit, sich telefonisch vormittags zwischen 8.00 und 12.00 Uhr unter der Tel.-Nr. 80251 oder per E-Mail - e.schmidt-habermann@stadt-waechtersbach.de - bei Frau Schmidt-Habermann anzumelden. Der Anmeldeschluss ist der 18. Oktober 2024.