Seniorenfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Seligenstadt

Auf vielfachen Wunsch geht in diesem Jahr die Seniorenfahrt zum idyllischen Weihnachtsmarkt nach Seligenstadt. Los geht es um 14.00 Uhr am Bahnhof in Wächtersbach (Fahrplan für die Stadtteile im Anhang), Rückfahrt ist um 18.30 Uhr.
Seligenstadt ist ein zauberhaftes kleines Städtchen, mit vielen hübschen Geschäften, guten Cafés und Restaurants und einer wunderschönen Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern. Auf dem Marktplatz findet ein mit ca. 40 Ständen eher kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt in sehr schönem Ambiente statt. Ein weiterer kleiner Weihnachtsmarkt befindet sich Richtung Basilika, gegenüber des Klosters. Leider werden zu dieser Zeit keine Kloster-Besichtigungen angeboten, aber auch die Außenanlagen sind sehr sehenswert. Außerdem ist die Basilika geöffnet und kann besichtigt werden.
Der Fahrpreis inklusive einer kleinen Begrüßungsüberraschung beträgt 15,-- Euro pro Person und ist direkt bei Anmeldung an der Zentrale der Stadt Wächtersbach zu entrichten. Eine Rückerstattung bei Nichtantritt der Fahrt ist leider nicht möglich.
Die Zahl der Fahrgäste ist auf 100 Personen begrenzt.
Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Anmeldeschluss ist auf Grund der hohen Frequentierung der Busse in der Weihnachtszeit bereits am 21. Oktober 2024.

Bus 1:

13.00 Uhr        Leisenwald – Kindergarten
13.05 Uhr        Leisenwald – Backhaus
13.10 Uhr        Waldensberg – „Waldenser Schenke“
13.20 Uhr        Wittgenborn – Gaststätte „Zur Bergeshöh“
13.25 Uhr        Wittgenborn – Sportplatz
13.35 Uhr        Innenstadt - Gelnhäuser Straße / Ecke Sandacker
13.40 Uhr        Innenstadt - AWO
13.45 Uhr        Innenstadt – Messeplatz – gegenüber ehem. Rathaus
13.50 Uhr        Innenstadt - Bahnhof
Bus 2:

13.00 Uhr        Hesseldorf – Kleegartenstraße / Aue