Martinstag verbindet Jung und Alt im Alten Amtsgericht


Nachdem zwischenzeitlich die ersten Gäste in die Tagespflege im Alten Amtsgericht eingezogen sind, nahmen die Kinder der Naturkrippe „Lindenzwerge“ den Martinstag zum Anlass ihren neuen Mitbewohnern einen kleinen „Willkommensbesuch“ abzustatten.

Mit leuchtenden Augen und fröhlichen Stimmen sangen die Kinder traditionelle Martinslieder, die für eine wärmende Stimmung sorgten. Anschließend wurden die traditionellen „Bobbereiter“ miteinander geteilt – ein Symbol für das Teilen und Miteinander, das den Martinstag ausmacht. Groß und Klein genossen die süße Köstlichkeit gemeinsam und tauschten das ein oder andere Lächeln aus.

Auch künftig wollen beide Einrichtungen regelmäßigen und generationsübergreifend zusammenarbeiten. So sind bereits für die Adventszeit weitere Treffen denkbar, bei denen gebastelt, gesungen und die Vorfreude auf Weihnachten geteilt werden könnte.

Das Alte Amtsgericht unter dem Motto „Bobbycar trifft Rollator“ kann damit Schritt für Schritt als Begegnungsstätte zwischen den Generationen entwickeln und das soziale Leben in Wächtersbach bereichern.