- Rathaus
- Erleben
- Wohnen
- Wirtschaft & Entwicklung
Große Freude über 750 Euro im Kindergarten Löwenzahn
Große Freude über 750 Euro im Kindergarten Löwenzahn
Baumschule Nix spendet Erlös der Waffel- und Glühwein-Aktion an Kindergarten Aufenau
Wächtersbach-Aufenau. Bald ist es soweit, eine schöne Nordmanntanne von der Baumschule Nix wird die Kinderaugen im Kindergarten Löwenzahn aus Aufenau zum Leuchten bringen. Man kann es schon Tradition nennen, denn alle Einrichtungen in Wächtersbach werden jedes Jahr mit wunderschönen Weihnachtsbäumen beliefert.
Der Kindergarten Löwenzahn hatte allerdings in diesem Jahr einen doppelten Anlass sich zu freuen, Paula und Martin Nix von der Baumschule Nix überreichten einen Scheck im Wert von 750 Euro an die Leiterin Marion Wiesmüller. Die Freude der Leiterin und ihres Teams war groß, denn nun kann doch noch ein zusätzlicher Wunsch für dieses Jahr in Erfüllung gehen. Die Spende soll in eine Digitalkamera investiert werden, um den Kindergartenalltag für Kinder und Eltern gut dokumentieren zu können. Frau Weismüller bedankte sich im Namen aller für die tolle Unterstützung die letztendlich allen zugutekommt!
Bereits im vergangenen Jahr hatte die Baumschule Nix während der Adventszeit Waffeln und Glühwein sowie Kinderpunsch für die Besucher angeboten, die zum Weihnachtsbaum-Selbstschlagen gekommen waren. Wer wollte, konnte für Speis und Trank einen kleinen Obolus dalassen. „Die Aktion“ war, wie bereits in den Vorjahren erfolgreich. „Wir haben 750 Euro eingenommen und freuen uns sehr, dem Kindergarten mit dem Geld eine Freude machen zu können“, betonten Paula und Martin Nix.
Auch dieses Jahr bietet die Baumschule Nix am 2., 3. und 4. Adventswochenende wieder Weihnachtsbäume zum Selbstschlagen an. Durch die Corona Pandemie ist es Leider in diesem Jahr nicht möglich, Waffeln und Getränke anzubieten. Dennoch wird ein „Sparschweinchen“ seinen Platz finden und sich über jede Spende für das kommende Jahr freuen.
Wer sich die Schuhe nicht schmutzig machen möchte, kann sich im Gartencenter einen frischen Weihnachtsbaum aus eigenen Kulturen erwerben.
Foto: Kita-Leitung Marion Weismüller freut sich über die Nix-Spende – gemeinsam mit Paula und Simon sowie Martin Nix.