Wettbewerb zur Förderung der Artenvielfalt


Am 15.04.2021 fand um 18 Uhr der Online-Vortrag zum Wettbewerb „Förderung der Artenvielfalt“ mit 33 Teilnehmern statt.

Frau Iris Sparwasser vom Landschaftspflegeverband Main-Kinzig e.V. hielt einen 45-minütigen sehr interessanten Vortrag über die Gestaltung von Gärten und Balkonen. Frau Sparwasser gab in dem Vortrag Tipps zur insektenfreundlichen Gestaltung und nannte heimische Pflanzen, die sich gut für Gärten und Balkone eignen.

Des Weiteren berichtete Frau Pranghofer-Weide über den Ablauf des von der Stadt ausgelobten „Garten-, Balkon- und Vorgartenwettbewerbes zur Förderung der Artenvielfalt“. Das Anmeldeformular finden alle Interessierten über die Homepage der Stadt (www.stadt-waechtersbach.de) unter der Rubrik „Erleben – Veranstaltungen – Gartenwettbewerb“ oder man kann es direkt im Schloss abholen. Anmeldeschluss für den Wettbewerb ist der 27. Juni 2021.

Sollte Interesse bestehen, den Vortag vom 15.04.2021 nochmals anzuschauen, so kann man dies auf der Homepage unter der genannten Rubrik gerne tun. Der Vortrag wurde aufgezeichnet und steht allen Interessierten zur Verfügung.

Die Stadt Wächtersbach ist mit der Online-Veranstaltung einen neuen Weg gegangen. Die Umweltberaterin Frau Pranghofer-Weide zeigte sich am Ende der Online-Veranstaltung glücklich, dass diese Veranstaltungsart auf großes Interesse seitens der Bürgerinnen und Bürger gestoßen ist. Bürgermeister Andreas Weiher meint: “Eine solche Online-Veranstaltung trifft den Zeitgeist. Wir sind damit einen neuen Weg gegangen und haben durch diese Art der Veranstaltung gezeigt, dass die Verwaltung auch auf das Digitale Arbeiten gut eingestellt ist.“

Für Fragen zum Wettbewerb steht Frau Pranghofer-Weide zur Verfügung. (Tel.: 06053 – 802 39; E-Mail: umwelt@stadt-waechtersbach.de)