- Rathaus
- Erleben
- Wohnen
- Wirtschaft & Entwicklung
Altstadtcafé hat neuen Betreiber
Monatelang stand es leer und hat eine Lücke im gastronomischen Angebot der Wächtersbacher Altstadt hinterlassen. Jetzt hat sich ein neuer Betreiber gefunden.
Michael Graf, Chef des Wächtersbacher Brauhauses Kinzigtal wird das Café als Altstadt Café KINZZ betreiben. „Die Leitung übernimmt mein Partner und Mitgesellschafter Alexander Bayer, der bereits vor Jahren den Ysenburger Hof bewirtschaftet hat“ so Michael Graf. Mit der Wiedereröffnung bringen sich Graf und Bayer auch in die Aktionsgemeinschaft miot der Stadtentwicklungsgesellschaft CIMA ein, die mit entsprechenden Angeboten den Wächtersbacher Stadtkern rund um das Schloss wiederbeleben will.
„Unsere Philosophie für das Café heißt: morgens Frühstück, Abends Brotzeit“. Die Wiedereröffnung wird wohl in der zweiten Septemberhälfte erfolgen, sobald alle technischen Voraussetzungen geschaffen sind.
In einem gemeinsamen Termin mit Graf und den Eigentümern Engel aus Bad Orb orientierte sich Bürgermeister Andreas Weiher vor Ort und freut sich auch auf die Wiedereröffnung des Cafés. „ Michael Graf ist für uns kein Unbekannter, hat er doch im vergangenen Jahr kurzfristig den Biergarten am Schloss eingerichtet und erfolgreich geführt“ so Andreas Weiher.
Alex Bayer: „Wir sind mit einem Frühstücksangebot, Nachmittagskuchen und abendlicher Brotzeit - natürlich mit KINZZ-Bier - am Start. Und wir werden gerade zu Beginn mit maximalen Öffnungszeiten, d.h. 6 Tage die Woche von 8 Uhr bis 22 Uhr die Akzeptanz ausloten, um dann gegebenenfalls die Öffnungszeiten anzupassen.“